The Storie behind

Bilder sprechen lassen

Das Team von Burr Bauleitung wünschte sich eine neue Website mit grossen Bildern und wenig Text. Eine schlichte Website, die mit Schwarz-Weiss-Bildern besticht.

Nach dem ersten Entwurf wurde klar, dass Schwarz-Weiss-Bilder zwar schlicht wirken, hier aber das Ziel verfehlen. Denn die Arbeiten von Burr Bauleitung bestechen unter anderem durch eine geschickte Kombination von Material- und Farbwahl. Farbbilder können diese Botschaft viel stärker vermitteln.

Die Lösung, welche die Kundin und mich glücklich macht: Ein minimalisitisches Design mit klaren Schriften und wenig Text lassen die Farbbilder ganz für sich sprechen.

Danke, Alexandra, Pascal und Tobias für die tolle Zusammenarbeit trotz geografischer Distanz.

Kundin

Alexandra Burr

«Eine neue Website sollte her. Nicht das unsere «alte» nicht schön gewesen wär, die war ebenfalls von der Büro& Webdesign GmbH gestaltet worden, aber manchmal verlang die Zeit Veränderungen. Mit unseren Vorstellungen gelangten wir an das uns vertraute Team von Daniela Haldemann. Eine klare, schlichte Linie, nicht viel geschrieben, weil das liest ja sowieso niemand, aber dafür viele Bilder, sollte sie haben, unsere neue Website.

Eine Telefonsitzung von Schafhausen nach Münsingen war der Beginn für unser neustes Projekt. Wir mussten auch gar nicht lange warten, wurden uns schon die ersten Layoutvorschläge präsentiert. Aber irgendwie war kein Vorschlag dabei, der uns gefallen hätte. So haben wir uns in der Firma nochmals Beraten um noch genauer zu formulieren was wir eigentlich wollen. Eine weitere Telefonsitzung war nötig, damit wir mit unserem Designer-Team nochmals intensiv über unsere Vorstellungen reden konnten.

Mit der zweite Layoutrunde hat das Team von Büro & Webdesign GmbH voll ins Schwarze getroffen. Die Umsetzung und die «Scharfstellung» wie das der Mitarbeiter Gionathan genannt hat, konnte innert sehr kurzer Zeit vollzogen werden. Und wir sind stolze Besitzer einer wundervollen, klaren und schlichten Website mit viel Bildern. Dafür hat die Büro + Webdesign GmbH ☆☆☆☆☆ verdient! DANKE.»

Zurück