Wenn deinen Geschäftsräumen die positive Ausstrahlung fehlt

Fühlst du dich wohl in deinen Büro- oder Praxisräumen? Empfängst du Kund*innen gerne vor Ort? Oder ist es dir sogar ein bisschen unangenehm? Womöglich empfindest du deine Arbeitsumgebung selbst als zu dunkel oder kühl. Vielleicht hast du schon auf eigene Faust versucht, die Stimmung in deinen Räumen aufzuhellen. Hast Möbel umgestellt, Pflanzen und Deko aufgestellt. Trotzdem bist du unzufrieden. Du fühlst dich nicht wohl und wünscht dir eine herzliche und einladende Atmosphäre.

Raumgestaltung nach Feng Shui kann dir genau dabei helfen.

Was ist Feng Shui?

Feng Shui ist eine über 6000 Jahre alte fernöstliche Harmonielehre. Das Ziel im Feng Shui ist, Lebensräume so zu gestalten, dass sie uns in unserer Lebendigkeit und unseren Bedürfnissen unterstützen statt dominieren und einengen.

Zentrales Element im Feng Shui ist die Lebensenergie, die uns umgibt – das Qi. Fliesst es ungehindert in unseren Räumen, so erhalten auch wir wohltuende Energie. Fühlen uns lebendig und kraftvoll und können unser volles Potenzial ausschöpfen. Kommt es ins Stocken, weil wir unser Büro, unsere Wohnräume oder Praxis ungünstig einrichten, so verlieren wir Energie. Fühlen uns schnell müde und leer. Im schlimmsten Fall werden wir krank.

Wenn der Energiefluss am Arbeitsplatz gestört ist:

  • können Projekte aus unerfindlichen Gründen Probleme bereiten
  • haben Mitarbeiter*innen Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und gute Arbeit abzuliefern
  • werden zwischenmenschliche Konflikte begünstigt
  • fällt es schwer, einen erfüllten Arbeitsalltag zu gestalten

Gemeinsam lösen wir vorhandene Energieblockaden in deinen Geschäftsräumen und bringen mehr Leichtigkeit und Fülle in deinen Arbeitsalltag.

Raumgestaltung nach Feng Shui

Büros, Praxen und Geschäftsräume

Fühlen sich deine Kund*innen gut aufgehoben, wenn sie bei dir zur Tür hereintreten? Sind deine Mitarbeiter*innen zufrieden mit der Gestaltung ihres Arbeitsplatzes? Ein Büro oder eine Praxis nach Feng Shui einzurichten bedeutet mehr als sie zu «verschönern». Es bedeutet, eine kraftvolle Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen sich gerne aufhalten. Mit viel Herzblut und Feingefühl gestalte ich Geschäftsräume, die das Wohlbefinden, die Kreativität und die Konzentration steigern. Für glückliche Kund*innen, zufriedene Mitarbeiter*innen und bessere Arbeitsergebnisse.

Farbberatung

Wände bieten uns Schutz und Halt. Sie umarmen uns. Wie möchtest du selbst umarmt werden und wie deine Besucher*innen begrüssen? Mit einem stürmischen Rot? Einem tiefgründigen Blau? Einem fröhlichen Gelb? Ein frischer, heller Farbton im engen Empfangsbereich wirkt einladend. Eine warme Farbe macht aus einem nüchternen Raum einen Wohlfühlort. Bei der Farbgestaltung deiner Arbeitsumgebung gehe ich ganz auf deine Bedürfnisse ein, berücksichtige dein Corporate Design und berate dich umfassend über die Wirkung von Farben.

Raumbeschriftung

Eine sinnvolle Raumbeschriftung schafft Harmonie in deinen Geschäftsräumen. Besucher*innen, die dein Büro oder deine Praxis betreten, können sich besser orientieren und fühlen sich dadurch gut aufgehoben. Die Energie weiss, wo sie hinfliessen soll. Neben notwendigen Hinweisschildern kannst du auch kleine Botschaften an der Wand oder auf der Empfangstheke platzieren. Denn Worte haben eine starke Wirkung. Ich unterstütze dich dabei, Beschriftungen harmonisch einzusetzen und deine Arbeitsumgebung dadurch noch ansprechender zu gestalten.

Mithilfe meiner Feng-Shui-Beratung Praxis und Büro einrichten

Freue dich auf:

  • eine Feng-Shui-Beraterin, die einfühlsam auf deine Bedürfnisse und die individuellen Abläufe in deiner Organisation eingeht
  • kraftvoll und zugleich harmonisch gestaltete Räume, die effizientes und konzentriertes Arbeiten fördern
  • eine einladende Wohlfühloase für deine Kundschaft und Mitarbeiter*innen
  • Räume, die dein Corporate Design und deine Unternehmenswerte sichtbar und spürbar machen
  • Projekte, die im Fluss sind oder wieder in den Fluss kommen

 

Mit Feng Shui eine erfüllte Arbeitsumgebung schaffen

Du möchtest aus deinen Geschäftsräumen einen echten Kraftort machen, an dem sich deine Mitarbeiter*innen wohlfühlen und deine Kundschaft sich gut aufgehoben fühlt? Nimm gerne mit mir Kontakt auf und erfahre bei einem unverbindlichen Erstgespräch, wie ich dich dabei unterstützen kann.