Werbung und visueller Auftritt für ein Startup

Workshop Bern: Werbung und visueller Auftritt für ein Startup

Sie wagen den Schritt in die Selbst­ändigkeit oder gründen ein eigenes Unter­nehmen. Damit Sie am Markt wahr­ge­nommen werden, brauchen Sie einen vi­suellen Auf­tritt und Ideen für erste Werbe­mass­nahmen. In diesem Workshop lernen Sie, welche Mittel für Sie wichtig und nötig sind und wie Sie Ihr Budget clever einteilen.

 

Ziele

  • Sie haben definiert, welche gestalt­erischen Mittel (Logo, Vistenkarten, Website, Newsletter usw.) in einem ersten, zweiten und evtl. dritten Schritt um­gesetzt werden sollen und worauf es besonders zu achten gilt
  • Sie haben die Ziele und Ziel­gruppen Ihres visuellen Auf­trittes definiert
  • Sie haben definiert, wie Ihr visueller Auf­tritt wirken soll
  • Sie kennen verschiedene Quellen für Bild- und Text­material
  • Sie haben Input zu Farben, Schriften und Gestalt­ungen erhalten
  • Sie wissen, worauf Sie bei einem Angebot einer Agentur und/oder einer Gestalt­erin/eines Gestalt­ers
    achten müssen und wo mögliche Stolper­steine liegen
  • Sie lernen typische Begriffe kennen und können so all­fällige Offerten von Dienst­leistern besser vergleichen oder Ihre Agentur effizient briefen

 

Zielgruppen

Der Workshop eignet sich für alle Personen und Unter­nehmen, die am Anfang Ihrer unternehmerischen Tätig­keit stehen und Ihren visuellen Auf­tritt und allfällige Werbemassnahmen selber planen oder ein Konzept erstellen möchten, um Dritt­dienstleister exakt und effizient be­auftragen zu können.

 

Dauer, Ort und Kosten

Auf Anfrage

 

Workshopleitung

Daniela Haldemann, Geschäftsführerin von Büro + Webdesign GmbH